Landskron logo flat
Slideevent 1206737 0
Donnerstag, 19. September 2019, 20:00 Uhr

DR. MARK BENECKE „BLUTSPUREN“

Landskron KULTurBRAUEREI
An der Landskronbrauerei 116, 02826 Görlitz

DR. MARK BENECKE – INFOTAINMENT „BLUTSPUREN“ am 19. September 2019 (!) in der LANDSKRON KULTURBRAUEREI GÖRLITZ. Forensiker Dr. Mark Benecke zeigt, dass in Blut weitaus mehr steckt als nur Erbsubstanz – vor allem, wenn es um die Lösung ungeklärter Kriminalfälle geht. Seine neues Infotainment-Programm heißt „Blutspuren“ und diese führen ihn im September 2019 wieder nach Görlitz. Benecke widmet sich auf gewohnt skurrile und stets pointierte Art und Weise spannenden Fragen aus der Welt der Kriminalbiologie, wie dieser hier: „Wieso sind die Fingernägel des Opfers so lang und welche Art Maden kriecht da aus den Mundwinkeln?“. Fragen, die Benecke keine Ruhe und sein Publikum erstaunen, erschaudern oder erstarren lassen. Beim Anblick so mancher, detaillierter Nahaufnahme kann sich dem oder der einen oder anderen, etwas zarter besaiteten Betrachter(in) im Publikum schon mal der Magen umdrehen. Benecke ist ein Perfektionist, der uns das Unvorstellbare vorstellbar macht - und sich bzw. „seine“ Wissenschaft nebenbei humorvoll durch den Kakao zieht. Merke: Nicht der Tod ist sein Job, sondern das Leben in und auf den Toten. Und wenn Blut und Maden helfen, einen Mörder zu entlarven, dann hat Benecke alles richtig gemacht…

Tickets ab 27,95 € kaufen

Weitere Veranstaltungen im September

Weitere Fragen?

Aed0a828f651712dc592096c390c8c1ebd70877a vich sebastian

Sebastian Vich

Veranstaltungsmanagement KULTurBRAUEREI
03581-465 157
[email protected]

Schon alt genug?

Sind sie mindestens 16 Jahre alt?

Nein

Zu den Veranstaltungen der KULTurBRAUEREI.

Durch die Bestätigung Ihres Alters akzeptieren Sie die Richtlinien zur Privatsphäre und Datenschutz. Diese Richtlinien enthalten Informationen zur Verwendung von Cookies auf landskron.de.